Chesterfieldsofa

Die traditionellen und eleganten Chesterfield-Möbel sind auf der ganzen Welt zu sehen. Sie finden Chesterfield Sessel in Bibliotheken und Chesterfield-Sofas in Fünf-Sterne-Hotels. Sie werden auch Chesterfield-Ledersuiten in Häusern in ganz Großbritannien und der Welt sehen. Aber wo hat die Chesterfield-Suite angefangen und warum wurde sie so ikonisch?

Wie können Sie ein Chesterfield-Sofa identifizieren?

Chesterfield-Möbel sind traditionell aus Leder, normalerweise speziell aus braunem Leder. Die Sofas und Sessel haben Knopfdetails, hohe Arme und niedrige Rückenlehne für ein sehr rechteckiges Gesamtbild, bei dem Rückenlehne und Armlehnen gleich hoch ausgerichtet sind.

Wo haben Chesterfield-Möbel angefangen?

Chesterfield Möbel gibt es seit mehr als 300 Jahren. Alles begann mit Lord Philip Stanhope, dem 4. Earl of Chesterfield. Stanhope gab diesen Möbelstil in Auftrag und war weithin als jemand bekannt, den die Leute als Trendsetter betrachteten.

Obwohl das Chesterfield sein Leben in der Heimat eines Grafen begann, kann es heute in Eigenschaften aller Formen und Größen gefunden werden. Das Chesterfield sieht in jeder Umgebung wie ein sehr herausragendes Möbelstück aus.

Wie wurde die Chesterfield Suite so beliebt?

Während der viktorianischen Ära konzentrierten sich die Menschen mehr auf den Komfort, den sie von ihren Möbeln erhielten. Bis dahin waren Sofas und Stühle praktisch, aber ziemlich unbequem. Die Knöpfe auf Chesterfields wurden tiefer, so dass sich die Leute eher auf weiche Rosshaarpolster als auf harte Lederknöpfe zurücklehnen konnten. Zu diesem Zeitpunkt, im frühen 1800. Jahrhundert, fand die Chesterfield-Suite ihren charakteristischen Look.

Geschichte von Chesterfield

Luxus-Ledersofas aus Chesterfield wurden von den Reichen für ihre Häuser gekauft. Einige wählten auch Samtstoffe für einen weicheren und wärmeren Look. Dann fanden sie ihren Weg in Gentleman-Clubs. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert zogen Briten um die Welt. Ihre Mode und Stile, einschließlich der Chesterfield-Sitze, gingen mit ihnen einher.

In den 1920er Jahren hatte die Popularität des Chesterfield es für alle erschwinglicher gemacht. Es betrat bürgerliche Häuser sowie Büros, Hotels und Bars.

Jetzt kann der zeitlose Stil des Chesterfield noch von so vielen genossen werden. Es sieht immer noch luxuriös aus, mit seinem klassischen Design, hat aber einen Charme, der so viel weiter verbreitet ist.

Obwohl Chesterfield-Ledersuiten immer noch am bekanntesten sind, können moderne Käufer aus einer großen Auswahl an Stoffen wählen, um die Chesterfield-Suite zu ihren Träumen zu machen.

Was kommt als nächstes für die Chesterfield Suite?

Die Möbel von Chesterfield sind nach wie vor elegant und zeitlos. Diese Sofas und Stühle sehen sowohl in modernen als auch in traditionellen Räumen gleich gut aus.

Das Chesterfield ist vielseitig und anpassungsfähig, dennoch unglaublich komfortabel und dennoch überraschend robust. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass es in den kommenden Jahren und Jahrzehnten aus der Mode kommen wird.

Der Nordwesten Englands ist ein Produktionszentrum für die Chesterfield-Suite. In Rossendale stellen wir Chesterfield-Ledersuiten auf Bestellung her, die jedes Mal den höchsten Standards entsprechen. Wir kreieren maßgeschneiderte Designs, die jedes einzelne Chesterfield von Hand herstellen.

Käufer können heute den Chesterfield-Stil für ihren Couchtisch, ihren Wannenstuhl, ihren Bürostuhl, ihre Chaiselongue oder sogar ihr Schlafsofa wählen. Um loszulegen, Bestellen Sie kostenlose Ledermuster or Wenden Sie sich an die Chesterfield Sofa Company.

chesterfield

Traditional and elegant, Chesterfield furniture can be seen all over the world. You’ll find Chesterfield armchairs in libraries and Chesterfield sofas in five-star hotels. You’ll also see leather Chesterfield suites in homes throughout Britain and the world. But where did the Chesterfield suite begin, and why did it become so iconic?

How can you identify a Chesterfield sofa?

Chesterfield furniture is traditionally leather, usually brown leather specifically. The sofas and armchairs have buttoning detail, high arms and low back, for a very rectangular overall look where the back and the arms are aligned at equal height.

Where did Chesterfield furniture start?

Chesterfield furniture has been in existence for more than 300 years. It all started with Lord Philip Stanhope, who was the 4th Earl of Chesterfield. Stanhope commissioned this style of furniture and was widely known as someone that people looked to as a trendsetter.

Though the Chesterfield began its life in the home of an Earl, today it can be found in properties of all shapes and sizes. The Chesterfield continues to look, in every setting, like a very distinguished piece of furniture.

How did the Chesterfield suite become so popular?

During the Victorian era, people became more focused on the comfort that they got from their furniture. Until then, sofas and chairs had been practical but fairly uncomfortable. The buttoning on Chesterfields became more deep-set so that people could lean back on soft horsehair padding rather than hard leather buttons. It was at this point, back in the early 1800s, that the Chesterfield suite found its signature look.

history of chesterfield

Luxury leather Chesterfield sofas were purchased by the wealthy for their homes. Some also selected velvet fabrics, for a softer and warmer look. Then, they found their way into gentleman’s clubs. In the late 19th and early 20th century, British people moved around the world. Their fashions and styles, including Chesterfield seats, went with them.

By the 1920s, the Chesterfield’s popularity had made it more affordable for all. It entered middle-class homes as well as offices, hotels and bars.

Now, the Chesterfield’s timeless style can still be enjoyed by so many. It still looks luxurious, with its classic design, but has a charm that’s so much more widespread.

Though leather Chesterfield suites are still the most recognisable, modern buyers can choose from a wide range of fabrics to make the Chesterfield suite of their dreams.

What next for the Chesterfield suite?

Chesterfield furniture continues to be as elegant and timeless as ever. These sofas and chairs look equally good in both modern and traditional spaces.

The Chesterfield is versatile and adaptable, still incredibly comfortable and yet surprisingly sturdy. There’s no sign that it will fall out of fashion in the years and decades to come.

The North West of England is a production hub for the Chesterfield suite. In Rossendale, we make leather Chesterfield suites to order, meeting the highest of standards every time. We create bespoke designs, making each and every Chesterfield by hand.

Buyers today can choose the Chesterfield style for their coffee table, tub chair, office chair, chaise lounge or even their sofa bed. To get started, order free leather samples or contact the Chesterfield Sofa Company.