Chesterfield-Ohrensessel aus Leder von Paul Weller

Zeitlos, ikonisch, britisch, stilvoll, eindrucksvoll, edel ... wir sprechen natürlich über den Chesterfield Wing Chair! Herr Weller sieht auch scharf aus! Bildnachweis: Foto von GQ Magazine.

Was haben Chesterfield-Sofas und rock and roll gemeinsam? Nun, es ist ganz einfach: Beide sind alterungsbeständig. Glaubst du uns nicht? Nun, Sie haben die diesjährige Glastonbury-Berichterstattung damals nicht im Fernsehen gesehen. Das Who, Paul Weller, Suede und Florence und die Machine haben alles zerschlagen, um zu demonstrieren, dass die Form vorübergehend sein kann. Klasse ist dauerhaft. Und außerdem wie ein Klassiker Chesterfield-SofaSie sind durch und durch Briten. Ah, aber was ist mit Lionel Richie, den Sie wahrscheinlich fragen? Er ist Amerikaner und wirbt immer noch um die Pyramide. Nun, wir gestehen Ihnen zu, dass er dort eine Flanke gezogen hat, sehr zur Überraschung des Publikums und von Lionel, wenn der Ausdruck auf seinem Gesicht etwas ist, das zu übersehen ist. Aber das bekräftigt einfach den Fall, dass bestimmte Dinge mit zunehmendem Alter besser werden können und auch besser werden.

Wenn Sie vor ein paar Jahren zuschauten, wie die Steine ​​dieselbe Stelle füllten, dachten Sie wahrscheinlich, dass sich die Dinge nicht unbedingt mit zunehmendem Alter verbessern. Aber da müssten wir uns nicht einigen. Das Alter mag für Mick oder Keith nicht besonders gut oder nachsichtig gewesen sein, aber sie haben das Leben gelebt und können immer noch ein Stadion aufführen und rocken. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich nicht darum kümmern müssen, wenn Sie eines unserer Produkte kaufen Chesterfield-Ledersofas. Glücklicherweise sind unsere Leder von höchster Qualität robuster als Mick und die Jungs und halten den Exzessen des Lebens eher verzeihend stand. Je älter und zerknitterter Ihr Leder-Chesterfield-Sofa wird, desto besser wird es aussehen.

Was macht die Chesterfield-Ledersofas der Chesterfield Sofa Company so strapazierfähig? Das hängt ganz einfach von der Qualität der von uns verwendeten Leder ab. Wir haben es schon einmal gesagt - aber es lohnt sich trotzdem, es zu wiederholen, wir verwenden keine Demicks - oder zusammengenähte Schnitte, wenn das das Verständnis erleichtert. Für die Herstellung unserer Chesterfield-Ledersofas, -Sofas und -Sessel verwenden wir ausschließlich Leder in Lederqualität. Wir sind stets bemüht, das Beste zu liefern, und aus unserer Sicht produzieren Sie nur die besten Produkte, wenn Sie die bestmöglichen Materialien verwenden.

Durch die Verwendung von Vollhäuten können wir Qualität und Einheitlichkeit garantieren. Dies bedeutet, dass unsere Kunden wissen, dass Farbe, Glanz, Finish und Textur immer garantiert sind, egal wie alt sie werden. Volle Häute garantieren außerdem Festigkeit und Integrität. Chesterfield-Sofas aus Lederfetzen hergestellt sind zwar billiger, aber in Wirklichkeit sind sie nie so widerstandsfähig gegen Abnutzung wie solche, die aus Vollhäuten hergestellt werden. Je mehr Nähte vorhanden sind, desto wahrscheinlicher erweisen sie sich als problematisch. Es liegt auf der Hand, dass es wie bei einem alternden Rockstar irgendwann unvermeidliche Probleme geben wird mit Problemen wie Nahttrennung, Reißen, ungleichmäßiger Abnutzung, Verblassen, Farbveränderungen und sogar potenziellem Absacken. Das ist kein Thema, mit dem wir uns jemals befassen mussten.

Also, wenn Sie überlegen, ein neues Sofa zu kaufen, um Ihr billiges zerschlagenes und angeschlagenes Sofa zu ersetzen Chesterfield-Ledersofa, 'lass dich nicht wieder täuschen'. Akzeptieren Sie kein 'Ersatz' und suchen Sie nicht weiter als bis zur Chesterfield Sofa Company. Wenn Sie bei uns einkaufen, wissen Sie, dass Sie mit Vertrauen einkaufen können, weil Sie eines der „schönen“ kaufen. Wir haben unseren Ruf für Qualität und Langlebigkeit aufgebaut und sind entschlossen, diesen Ruf aufrechtzuerhalten.

Chesterfield sofas; ‘the ‘beautiful ones’

Chesterfield settee,Chesterfield Sofa
Paul Weller Leather Chesterfield Wing Chair
Timeless, iconic, British, stylish, evocative, classy…of course we’re talking about the Chesterfield Wing Chair! Mr Weller’s looking sharp too! Credit: Photograph by GQ Magazine.

What have chesterfield sofas and rock and roll got in common? Well, it’s simple: they’re both resilient to aging. Don’t believe us? Well, you weren’t watching this year’s Glastonbury coverage on the TV then.  The Who, Paul Weller, Suede and Florence and the Machine all smashed it, clearly demonstrating that whilst form might be temporary; class is permanent.  And, what’s more, like a classic chesterfield settee, they’re British through and through. Ah, but what about Lionel Richie you’re probably asking? He’s American and he still wooed the Pyramid crowd. Well, we grant you he pulled a flanker there, much to the audience’s surprise and Lionel’s, if the look on his face is anything to go by. But that simply reinforces the case, that certain things can and do get better as they get older.

If you were watching the Stones fill this same spot a couple of years ago, you probably thought that things don’t necessarily improve with age. But we’d have to disagree with you on that. Age may not have been kind or particularly forgiving to Mick or Keith’s looks, but they’ve lived the life and can still perform and rock a stadium. The good news is that’s something you won’t have to concern yourself with when you buy one of our leather chesterfield sofas. Our range of finest quality leathers are fortunately rather more robust than Mick and the boys, and can withstand life’s excesses rather more forgivingly. The older and more crinkled your leather chesterfield settee gets, the better it will look.

So what makes the Chesterfield Sofa Company’s leather chesterfield sofas so hard-wearing? Well, it’s simple down to the quality of the leathers we use. We’ve said it before – but it’s worth repeating none the less, we don’t use demicks – or off-cuts stitched together, if that makes it any easier to understand. We only use full hide quality leathers in the production of our leather chesterfield sofas, settees and chairs. We always strive to deliver the best, and as far as we’re concerned you’ll only produce the finest products if you use the best possible materials.

By using full hides, we can guarantee quality and uniformity. This means that our customers know that the colour, lustre, finish and texture will always be guaranteed no matter how old it gets. What’s more full hides also guarantee strength and integrity. Chesterfield sofas created using scraps of leather may be cheaper, but the fact is they will never have the same kind of resilience to wear and tear as those manufactured using full hides. The more seams there are, the more likely they’ll prove to be problematic. It stands to reason that like an aging rock star there will inevitably be issues at some stage with problems like seam splitting, tearing, uneven wear, fading, colour changes and even potentially sagging. That isn’t an issue we have ever needed to address.

So if you’re considering buying a new sofa to replace your cheap battered and bruised leather chesterfield sofa, ‘don’t be fooled again’. Accept no ‘substitute’, and look no further than the Chesterfield Sofa Company. When you buy from us, you know you can buy with confidence because you’re buying one of ‘the beautiful ones’. We’ve built our reputation of quality and longevity, and we’re determined to maintain that reputation.