Der Sommer ist endlich da, also sind zwei Dinge so sicher wie die nächste Steuererhöhung oder Budgetkürzung. Dürrebeschränkungen werden bald durchgesetzt, da wir mindestens zwei aufeinanderfolgende Sonnentage hatten und Big Brother wieder auf Ihren Bildschirmen ist. Liebe es oder hasse es, es ist bald wieder da, aber auf einem anderen Kanal: also wundere dich nicht, wenn wir auch einen anderen Promi Big Brother sehen. Das Merkwürdige an Reality-Shows ist, dass unabhängig von der Qualität des Programms immer ein neuer Stern entsteht oder wiedergeboren wird. Das war sicherlich der Fall bei der Celebrity Big Brother-Serie im letzten Jahr: Ein leuchtendes Licht leuchtete wie ein Leuchtfeuer. Wer war das: Stephanie Beacham, Vinnie Jones oder Stephen Baldwin? Nein, es war ein traditionelles Chesterfield-Sofa. Das ist kein Scherz.

Ja, mitten im gemeinsamen Wohnzimmer stand ein großes, luxuriöses Chesterfield-Sofa aus rotem Samt. Es war unserem traditionellen Bolton Chesterfield-Sofa- und Sofasortiment sehr ähnlich. Die Prominenten kamen und gingen: Die Herren Beacham, Baldwin und Jones gingen zusammen mit Dane Bowers, Ikaterina Ivanova und Heidi Fleiss aus, ganz zu schweigen von einigen anderen, von denen die meisten von uns noch nie gehört hatten. Die einzige Konstante, die während des gesamten Prozesses übrig blieb, war Alex Reid (Mr. Jordan für Sie und mich) und das Chesterfield selbst. Wenn Sie uns um eine ehrliche Meinung gebeten haben, dann hätte das Chesterfield gewinnen sollen: Es hat mehr Geschichte als das Los von ihnen zusammen.
Sie mögen sich fragen, wie jedes traditionelle Chesterfield-Möbelstück ein Haus voller berühmter Talente übertreffen könnte. Nun, wir konnten Ihnen auf dieses Rätsel keine eindeutige Antwort geben. Vielleicht lag es daran, dass einige der Promis noch hölzerner waren als das Sofagestell? Vielleicht zeigten sie nicht die Klasse und schlichte Eleganz des Chesterfield-Sofas. Wer soll sagen? Die Chesterfield Sofa Company konnte dies unmöglich kommentieren. Mit einigem Vertrauen können wir sagen, dass unser traditionelles Bolton Chesterfield-Möbelsortiment zuverlässig, praktisch, angenehm und langlebig ist. Wir sind uns nicht sicher, ob man das von einigen Mitbewerbern unbedingt behaupten kann. Wenn Sie die Rückkehr von Big Brother fürchten, machen Sie sich keine Sorgen. Der Herbst wird bald da sein.

Big Brother is watching you, will you be watching it? – Chesterfield Sofa Company

Chesterfield Sofa

Summer’s here at last, so two things are as certain as the next tax rise or budget cut. Drought restrictions will soon be enforced as we’ve had at least two consecutive days of sunny weather, and Big Brother will be back on your screens once again. Love it or hate it, it’s due back soon, but on a different channel: so don’t be too surprised if we also see another Celebrity Big Brother. The strange thing about reality shows is that, regardless of the quality of the programme, a new star is always created or re-born. That was certainly the case for the Celebrity Big Brother series last year: one shining light shone like a beacon. Who was it: Stephanie Beacham, Vinnie Jones or Stephen Baldwin? Well no, it was a traditional Chesterfield sofa. I kid you not.

Yes, slap bang in the middle of the shared living room was a big, luxurious red velvet Chesterfield sofa. It was very similar to our own traditional range of Bolton Chesterfield sofas and settees. The celebrities came and went: out went Messrs Beacham, Baldwin and Jones, along with Dane Bowers, Ikaterina Ivanova and Heidi Fleiss, not to mention several others most of us had never heard of. The only constant that remained throughout the whole process was Alex Reid (Mr Jordan to you and me) and the Chesterfield itself. If you asked us for an honest opinion then the Chesterfield should’ve won: it’s got more history than the lot of them put together.

You might wonder how any piece of traditional Chesterfield furniture could outshine a house packed full of celebrity ‘talent’. Well, we couldn’t really give you a definite answer to that conundrum.  Perhaps it was because some of the celebs were even more wooden that the sofa frame? Maybe they didn’t display the class and understated elegance of the Chesterfield settee. Who’s to say? The Chesterfield Sofa Company couldn’t possibly comment. What we can say with a degree of confidence is that our traditional range of Bolton Chesterfield furniture is reliable, practical, a delight to behold and built to last. We’re not sure you could necessarily say that about some of the competitors. If you’re dreading the return of Big Brother, don’t worry. Autumn will be here soon.