Verleihen Sie Ihrem Wohnzimmer mit einem Samtsofa einen Hauch von Luxus

Nur wenige Textilien versprühen einen solchen Geschmack, Qualität und Unterscheidung wie Samt. Seide vielleicht, aber dass Sie kein Sofa aus so zerbrechlichem, wenn auch schönem Material wollen. Es gibt natürlich Leder, aber Sie brauchen uns nicht zu sagen, wie fabelhaft das ist, wenn es als Polster verwendet wird. Schauen Sie sich einige unserer frühere Blogs Für viele weitere Informationen zu diesem Thema.

In diesem Blog geht es um Samt, eines der edelsten und luxuriösesten Produkte auf dem Markt. Stoff, aus dem seit dem 14. Jahrhundert hochwertige Kleidung, Vorhänge und Möbel hergestellt werden. Es ist ein Produkt, das so unverwechselbar, weich und luxuriös ist, dass es mit nichts anderem verwechselt werden kann. Ein schimmerndes, taktiles Tuch, das klassisch und raffiniert ist.

Samt ist heute aktueller denn je. Vorbei sind die Zeiten, als es nur für flaschengrüne Vorhänge, blutrote Kinositze oder ein schwarzes Mitternachtsabendkleid verwendet wurde. Mit modernen Versionen dieses zeitlosen Stoffes können Sie ihn in jeder gewünschten Farbe in Ihrem Zuhause haben.

Und das Beste von allem ist, dass Sie eine haben können Chesterfield-Sofa aus Samt. Sie werden begeistert sein, wie die vertieften Knöpfe und gescrollten Arme des Markenzeichens aussehen, wenn Sie in Samt gekleidet sind. Diese wundervolle Abdeckung hilft dem Licht, jedes erhabene Detail dieser zeitlosen Möbel herauszusuchen. Wie gut ist das

Genießen Sie den Regenbogen aus Samt von Reno FR Velvets und Zurich Velvets. Unsere Farbpalette ist Lichtjahre entfernt von dem muffigen Ruf, den Samt erlangt hat. Um Ihnen bei der Auswahl eines Samtsofas für Ihr Zuhause zu helfen, finden Sie hier eine Übersicht über die neuesten Möglichkeiten, wie auch Sie fantastischen Samt genießen können Chesterfield-Möbel.

Alle unsere Chesterfield-Sofas sind in Samt erhältlich.

Coole Grautöne

Grauer Samt ist alles andere als fest. Mit seinem metallischen Glanz reflektiert ein graues Samtsofa das Licht, das sich im Laufe des Tages auf subtile Weise verändert. Grau, von Asche bis Holzkohle, verleiht sowohl Gewicht als auch Eleganz. Kontrast zu Polstermöbeln in Terrakotta, Orange und einem Hauch von tiefem Schwarz. Grau ist die perfekte Option für alle, die ein Statement abgeben möchten. Aber leiser.

Plum Crazy

Plum wertet ein Samtsofa auf, wie eine Avocado zu Toast passt. Teil traditionell, aber auch sehr im Trend. Kombiniere es mit warmen gelben Kissen, goldenen Accessoires und tiefem, sattem Blau, um die perfekte Mischung aus Alt und Neu zu kreieren. Dieses Schema wird Sie zu jeder Tageszeit entspannen, während Sie sich gemütlich an einen faulen Abend schmiegen, an dem Sie mit einem geliebten Menschen kuscheln.

True Blue

Ein Chesterfield-Sofa sieht in blauem Samt fantastisch aus. Welchen Teil der blauen Palette Sie auch immer gewählt haben, es wird Sie nicht enttäuschen. In hellen Pastelltönen, Blaugrün oder sogar in Dunkelblau erstrahlt blauer Samt. Im Gegensatz zu schlichten weißen Wänden und bemalten oder gebleichten Dielen haben Sie einen eisgekühlten Raum, der Ihre Sinne kribbelt und Ihre Stimmung belebt.
Alle unsere Chesterfield-Sofas sind in Samt erhältlich.

Erfrischendes Grün

Ein grünes Samtsofa sorgt für Ruhe und Entspannung. Es sieht gut aus auf einem kleinen Zweisitzer im Schlafzimmer. Ein Raum, in dem Entspannung und Meditation das Ende eines anstrengenden Tages einläuten. Kombinieren Sie Grün mit Bettwäsche in erdigen Taupe- und Brauntönen und Accessoires aus Naturholz, Weide und Sisal. Schaffen Sie einen gemütlichen Raum, in dem Sie in die Arme eines tiefen Schlafs fallen und von Ihrem neuen Samtsofa träumen können.

Heiß heiß heiß

Richtig, es ist Zeit, flippig zu werden. Bisher waren unsere samtigen Chesterfield-Sofas etwas konservativ. Wenn das dein Ding ist, großartig! Für die Extrovertierten da draußen können wir jedoch die Wattzahl erhöhen. Wie wäre es mit einem Samtsofa in leuchtendem Pink, leuchtendem Blau oder heißem und leuchtendem Orange? Eine perfekte Ergänzung zu Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Hört sich gut an, ja?
Es ist ein Samtsofa, das triumphierend in die 21 einmarschiertst Jahrhundert. In all seiner lebendigen, feierlichen Pracht. Worauf wartest du? Bestellen Sie noch heute eines. Bald werden Sie das Keuchen der Besucher genießen, wenn sie es zum ersten Mal sehen.

Die samtige Revolution

Wir hoffen, dass Sie inspiriert sind, sich ein Samtsofa zu gönnen. Sie werden diese Investition nicht bereuen. Stellen Sie sich vor, jedes Mal, wenn Sie sich zum Fernsehen niederlassen, sitzen Sie im Luxus und genießen das irrationale Hoch, das nur das Gefühl von Samt vermitteln kann. Perfekt!
Rufen Sie uns heute an +0800 035 9889 und weiterführende Fordern Sie ein Muster an So erhalten Sie genau die richtige Farbe für Ihr Sofa. Sie können auch herausfinden, wie wir Sie zu einem wunderschönen Sofa oder zu einem unserer Chesterfield-Modelle aus fabelhaftem Samt machen können.

Sie können sicher sein, dass es ein Stück handgemachter Chesterfield-Luxus ist, den Sie lieben werden und der Sie für die kommenden Jahre lieben wird.

Add Luxury To Your Living Room With a Velvet Sofa

Add Luxury To Your Living Room With a Velvet Sofa

Chesterfield Sofa,Velvet Chesterfield Sofas

Few textiles ooze taste, quality and distinction like velvet. Silk maybe, but that you wouldn't want a sofa made from such a fragile if beautiful, material. There’s leather of course, but you don’t need us to tell you how fabulous that is when used as upholstery. Check out some of our previous blogs for lots more info on that subject.

In this blog, we’re talking about velvet, one of the most regal and sumptuous products available. Fabric that’s been made into up-market clothes, curtains and furniture since the fourteenth century. It’s a product so distinctive, so soft and luxurious that it can’t be mistaken for anything else. A shimmering, tactile cloth that is classic and sophisticated.

Today, velvet is more relevant than ever. Gone are the days when it was only used for bottle green curtains, blood red cinema seats or a midnight black evening dress. With modern versions of this timeless fabric, you can have it in your home in any colour you want.

And best of all, you can have a velvet Chesterfield sofa. You’ll be delighted how the trademark recessed buttons and scrolled arms look when dressed in velvet. This wonderful covering helps the light pick out every sublime detail of this timeless furniture. How good is that?

Just feast your eyes on the rainbow of velvets from our Reno FR Velvets and Zurich Velvets. Our colour range is light years away from the musty reputation that velvet has acquired. So, to help you choose a velvet sofa for your home, here’s our rundown of the bang up to date ways you too can have some fabulous velvet Chesterfield furniture.

All our Chesterfield sofas are available in velvets.

Cool Greys

Grey velvet is anything but staid. With its metallic shine, a grey velvet sofa that will reflect the light sublimely changing in character as the day advances. From ash to charcoal, grey adds both weight and elegance. Contrast with soft furnishings in terracotta, orange and a touch of deep black. Grey is the perfect option for those who want to make a statement. But in a quieter voice.

Plum Crazy

Plum enhances a velvet sofa like an avocado suits toast. Part traditional but also very on trend. Match with warm yellow cushions, gold accessories and deep rich blues to create the perfect blend of old and new. This scheme will relax you at any time of the day as you nestle cosily to enjoy a lazy evening cuddling with a loved one.

True Blue

A Chesterfield sofa looks terrific dressed in blue velvet. Whatever part of the blue palette you chose, it won’t disappoint. In a light pastel, teal or even a deep navy, blue velvet wows. Contrast with plain white walls and painted or bleached floorboards and you’ll have an ice-cool room that will tingle your senses and enliven your spirits.

All our Chesterfield sofas are available in velvets.

Refreshing Green

A green velvet sofa channels calm and relaxation. It looks great on a small two-seater in the bedroom. A room where relaxation and meditation herald the end of a busy day. Harmonise green with bedding in earthy tones of taupe and brown and accessories in natural wood, wicker and sisal. Create a cosy space in which to fall into the arms of a deep sleep to dream about your new velvet sofa.

Hot, Hot, Hot

Right, it’s time to get funky. So far, our velvet Chesterfield sofas have been a little on the conservative side. If that’s your thing, great! However, for the extroverts out there we can turn up the wattage. How about a velvet sofa in vibrant pink, a luminescent blue or a hot and vibrant orange? A perfect match to your outgoing personality. Sounds good, yes?

It’s a velvet sofa triumphantly marching into the 21st Century. In all its vivid, celebratory glory. What are you waiting for? Get one on order today. Soon you’ll be enjoying the gasps of visitors when they see it for the first time.

The Velvet Revolution

We hope you’re inspired to treat yourself to a velvet sofa. You won’t regret this investment. Imagine every time you settle down to watch TV you’ll be sitting in the lap of luxury enjoying the irrational high that only the sensation of velvet can give. Perfect!

Call us today on 0800 035 9889 and request a swatch so you can get just the right colour for your sofa. You can also find out how we can make you a gorgeous sofa or indeed any of our Chesterfield range in fabulous velvet.

You can be sure it’ll be a piece of handmade Chesterfield luxury that you’ll love and will love you back for years to come.